RSS
03 Jun 2009

Grabenkämpfe - oder wie budel ich mir einen Überläufer

Author: Andreas | Filed under: Umbau-Blog
Da ich ja mit dem Kinderzimmer nicht schon genug arbeit habe, hab ich mich heute dazu entschieden endlich den Überlauf für meinen zukünftigen Regenwasser-Container zu verlegen. Das nötige Rohr dafür hatte ich bei meinem letzten Baumarkt besuch schon mitgenommen so dass es heute an der Zeit war endlich quer durch die Blumen einen Graben zu ziehen. Sehr zur Freude von Meike hab ich mich dabei für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden und nur die Blumenkissen vorsichtig aus dem Beet entfernt. Die sind später wieder schön an Ihren angestammten Platz gekommen.
Zwischenzeitlich hab ich dafür aber knapp 4 Meter Drainage-Rohr entlang der Hecke verlegt, so dass wenn zukünftig mein Wassercontainer mit 1000 Litern Regenwasser gefüllt ist den Rest des Regenwassers die Hecke in 60 cm tiefe bekommt.
Wie ich finde eine saubere Sache zumal an der Stelle kein Regenwasserkanal vorhanden war. Aber keine Sorgen, das Beet sieht jetzt besser aus als vorher, insbesondere weil ich unterhalb der Hecke gleich noch etwas Rasen ausgestochen habe.

0 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Twitter, Identica, MyBlogLog, Favatar, Pavatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.

tweetbackcheck